10 Jahre "Yoga im täglichen Leben" in St. Pölten und 2 Jahre eigenes Yogazentrum - Grund genug für einen Tag der offenen Tür der Sonderklasse.
Kompetente Fachvorträge und Übungen für jeden Besucher - das war das Motto dieses Tages. Es gab Yoga-Übungen für Kinder, das Verdauungssystem, die Stärkung des Rückens, die Beweglichkeit der Gelenke, für die Vertiefung des Atems und natürlich für die Entspannung.
Die Leiterin des "Yoga im täglichen Leben – Zentrums" in St. Pölten, Annapurna Erna Buchinger, erklärt den Aufbau des achtstufigen Übungssystems Yoga im täglichen Leben von Paramhans Swami Maheshwarananda.
Von Seiten der Stadt St. Pölten war Herr Gemeinderat Ali Firat gekommen, der äußerst interessiert und aktiv teilnahm und seine Unterstützung von Seiten der Stadt St. Pölten für das Yogazentrum aussprach.
Zum Abschluss gab es Kostproben vom indischen sprituellen Tanz Bharatanatyam. Die Darbietung der Tänzerinnen von der Indischen Tanzschule Wien unter der Leitung von Bhakti Devi (die auch Yoga im täglichen Leben seit ihrer frühen Kindheit an übt) war ein feierlicher Abschluss dieses gelungenen Tages.
Ein köstliches vegetarisches Buffet rundete den Abend ab.