Eisenstadt (Eigenbericht). Am 26.3.2013 wurde zur Erinnerung an 40 Jahre "Yoga im täglichen Leben" in Österreich und das 5-jährige Bestehen des Yogazentrums Eisenstadt eine Friedens-Linde gepflanzt.
Die Baumpflanzung fand in Eisenstadt im Kosmopolitischen Garten beim Europahaus statt, mit dem Segen von Swamiji und unter Mitwirkung des Direktors des Europahauses, der Eisenstädter Mitglieder von Yoga im täglichen Leben und der Freunde des Europahauses.
Der Kosmopolitische Garten ist ein Gemeinschaftsgarten, der mit viel Liebe und Einsatz am Rande von Eisenstadt entstanden ist. Ziel des Projekts ist, durch die gemeinsame Arbeit an der Gestaltung dieses schönen Fleckchens Erde, die Integration, Kommunikation und Gemeinschaft von Menschen aus vielen Nationalitäten und Kulturen zu fördern.
Da es sowohl dem Europahaus als auch uns als Yogagemeinschaft wichtig ist, für den Frieden in unserer Welt zu arbeiten und Zeichen zu setzen, freuen wir uns, dass nun in diesem schönen Gelände einen Lindenbaum als lebendiges Symbol für den Frieden wachsen wird. Ein Baum zeigt uns, wie es geht: verwurzelt in unserer Mutter Erde dem Himmel entgegenwachsen, die Arme ausbreiten, erblühen und Früchte tragen zur Freude und zum Wohl aller Lebewesen, und was auch immer rundherum geschehen mag: stets dem Lichte zustreben!